Wettbewerb

Hoi zämme,

während ich heute auf dem Weg in’s Belle Epoque war (Bericht siehe unter Region Zürich/Belle Epoque), kam mir eine Idee. Ich weiss noch nicht, ob sie auf Anklang stösst, aber ich gebe sie mal zur Diskussion frei…

Also, wir starten einen Wettbewerb, oder besser gesagt, eine Lotterie. Jeder der mitmachen will, zahlt 15.00 Fr. auf das Konto des Forum-Masters. Dazu sein Pseudo und eine frei gewähltes Passwort. Von diesen 15.00 Fr. gehen 5.00 Fr. an den Forum-Master als Beitrag an die Hardware und Kosten. Die restlichen 10.00 Fr. werden gesammelt. Nehmen wir nun mal an, 15 Personen machen mit, dann gibt das einen Pott von 150.00 Fr.

Diese 150.00 Fr. lässt der Forum Master nun einem Salon zukommen (am besten einem bekannten, vorzüglich einen der hier Mitglied ist oder häufig erwähnt wird), zusammen mit der Liste der Teilnehmer und ihres Code-Wortes. Ausserdem nennt er einen Stichtag in den folgenden Tagen (z.B. vom 15.-25. April). Nehmen wir mal an, der Stichtag ist der 18. April.

Ab dem ersten Stichtag (15.) kann nun jeder bei den Salons sein Glück probieren und als Stichwort den Sexy-Tip erwähnen. Wenn er der erste ist und sein Pseudo mit Kennwort nennen kann, dann erhält er das Geld und kann es gleich einlösen. Um Missbrauch zu verhindern kann ja eine Regel sein, dass er seinen Besuch im Salon zuerst bezahlen muss, bevor er das Geld (oder den Gutschein) bekommt. So könnte also jeder der mitmacht, mit eine bisschen Glück zu einer Freinummer kommen :-)))

Was haltet Ihr (und vor allem auch der Forum-Master) von dieser Idee?

Nazgul

Verd… kleine Anmerkung noch… im obigen Beispiel würde natürlich der erste der am 18. danach fragt, gewinnen. Sonst macht der Stichtag natürlich keinen Sinn :-)))

Hübsche Idee. Ich hab mir ähnliches auch schon überlegt. Der Nachteil ist nur dass es so kompliziert ist. Warum nicht den Einsatz gleich cash im Salon, wo man euch schon kennt (daher kein Passwort nötig)? Ein Girl macht die Lottofee. Stichtag ist immer der 15. in dem Monat, in dem der Pott das Soll erreicht. Den Einsatz würde ich auf 20 Fr. setzen. Ist das nicht eine tolle Marketingidee für einen Top-Salon oder ein Top Girl? Ich meine, wir müssen zusammenspannen um gemeinsam Erfolg zu haben. Bin gespannt, was unsere Damen dazu sagen.